Jan04
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 6 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Eigentlich ist das am schnellsten wachsende mobile Betriebssystem, eigentlich soll 2011 in Europa das beliebteste Smartphone-System werden, eigentlich wollen Entwickler langfristig stärker auf Mobile-Plattform setzen, eigentlich, eigentlich … Aber nicht zu oft kommt es dann doch anders.

Trend for 'iOS,Android' (Quelle: .com)

Die iOS-Plattform von , und touch kann vorerst ihren Vorsprung hinsichtlich der Web-Nutzung halten und sogar klar ausbauen. Diese Fakten liefern die aktuellen Daten von Net Applications, die die Nutzungsstatistiken sowohl mobiler Geräte, als auch PCs und Spielkonsolen beinhalten.

Die iOS-Plattform von erreichte im Dezember 2010 einen Anteil von 1,69 Prozent der Web-Nutzung, eine deutliche Steigerung zum Vormonat mit 1,36 Prozent. Im Dezember des Vorjahres lag iOS noch bei 0,53 Prozent. Android steigerte sich von 0,31 Prozent im November auf 0,40 Prozent. Im Dezember 2009 lag Android allerdings noch bei 0,05 Prozent.

Apple verdankt die guten Zahlen dem nicht zuletzt dem iPad. Die Web-Nutzung über das Apple iPad steigerte sich laut Netmarketshare von Monat zu Monat um 33,3 Prozent. Die Daten sind einerseits abhängig von der Zahl der im Umlauf befindlichen Geräte, andererseits von der Intensität der Web-Nutzung über das einzelne Produkt. Interessant wird die weitere Entwicklung, wenn Apple im Frühjahr die zweite Generation des iPad starten wird. Es wird erwartet, dass der Nachfolger den riesigen Erfolg der ersten Generation noch weiter ausbauen kann.

Mehr aus diesem Bereich:


Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Dienstag, den 04. Januar 2011 um 21:20 Uhr | 36.568 Besuche
Abgelegt unter Internet

Tags: , , ,


Kommentar schreiben


Diesen Beitrag drucken
Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

2 Kommentare zum Beitrag “iOS vergrößert Vorsprung gegenüber Android bei der Webnutzung”

  1. 1
    Kalliey® schreibt:

    Das hab ich in meinen Blogstatistiken auch schon festgestellt. iOS ist da recht stark vertreten, von iPod und iPhone zum iPad alles dabei. Erstaunlich wie viele Menschen das Internet mobil nutzen und das sogar Zuhause auf der Couch. ;) Mir wäre das mit nem iPhone auf der Couch ja zu doof. :)

  2. 2
    Oliver schreibt:

    Naja, ich zähl auch dazu. Wenn ich abends auf der Couch sitz und schnell mal was nachschauen möchte, dann greif ich auch lieber zum iPhone, als erst den Laptop anzuschalten …

Kommentiere diesen Beitrag





Highslide for Wordpress Plugin