Sep27
2010
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 6 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Per Pressemitteilung der EU-Kommission gibt es nun die offizielle Bestätigung dafür, dass Apples Garantieleistungen für außerhalb Deutschlands erworbene Geräte (in erster Linie „freie“ iPhones) nun auch direkt in Deutschland in Anspruch genommen werden können. Relevant ist die für alle Besitzer eines aus anderen EU-Staaten importierten, NET-Lock-freien Geräts. In der Vergangenheit mussten Garantieansprüche im Herkunftsland abgewickelt werden. Diese Lockerung der Garantiebedingungen wurde bereits – inoffiziell – im Frühjahr bekannt, nun wurde diese, bereits längere Zeit praktizierte Verfahrensweise  also auch offiziell durch bestätigt.

In der Mitteilung wird ebenfalls die Lockerung der Zulassungsbestimmungen für den App Store angesprochen. Die EU zeigt sich angesichts Apples Einlenken in beiden Fällen besänftigt und plant offensichtlich, die diesbezüglich gegen Apple angestellte Ermittlungen einzustellen.

Mehr aus diesem Bereich:


Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Montag, den 27. September 2010 um 13:01 Uhr | 5.656 Besuche
Abgelegt unter iOS-Geräte

Tags: ,


Kommentar schreiben


Diesen Beitrag drucken
Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Kommentiere diesen Beitrag





Highslide for Wordpress Plugin