- Olivers Notizblog - http://www.ollihart.de -

Rechtzeitig vor dem Urlaub: Neues Soundsystem für unterwegs

Gerade unterwegs [1] – und vor allem im Urlaub – macht sich ein mobiles Soundsystem sehr gut. Bislang hatte ich ein Logitech Pure-Fi Anywhere, was ich wahlweise mit iPod [2] oder iPhone [3] betrieben habe. Seit dem iPhone [3] 5 benötigt man aber den Lightning-Adapter: Damit funktioniert das System zwar, ist aber sehr wackelig, da das iPhone [3] auf dem Adapter im Soundsystem steckt. Und schon seit einiger Zeit suche ich hier was Neues, der Zeit entsprechend sollte die Verbindung zwischen iPhone [3] und Soundbox kontaktlos sein.

Den letztendlichen Anstoß gab mir Bose [4], die vor einigen Wochen das Soundlink Mini [5] präsentierten. Dieses kommuniziert über Bluetooth [6] und hat einen brauchbaren Akku [7] für die Beschallung unterwegs. Jedoch war der von Bose [4] genannte Erscheinungstermin Mitte Juli sehr wage und in meinen Urlaub Anfang August sollte das neue Set mit.

Hilfe bekam ich vom dooyoo, einem Internetportal mit unabhängigen Testberichten und Preisvergleichen zu Produkten aller Art. In diesem Portal [8] fand ich schnell Händler und Lieferzeitauskünfte zu dieser Soundbox sowie zu nützlichem Zubehör.

Mehr aus diesem Bereich: