Jun18
2010

MobileMe in neuem Glanz [UPDATE]

Geschrieben 18. Juni 2010 von
Veröffentlicht in MobileMe Keine Kommentare »
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 7 Stimme/n, Durchschnitt: 4,71 von 5 [94,29%])
Loading...


Seit heute erstrahlt Apples Online-Dienst im neuen Glanz: Nach einer Testphase steht das Update nun allen Anwendern zur Verfügung.

Neue Steuerung in MobileMe

Neu ist die Navigation durch die einzelnen Anwendungen Kalender, Kontakte, Mail, Galerie, und Mein finden. Mit einem Klick auf das MobileMe-Icon in der linken oberen Ecke gelangt man zu der Auswahlmöglichkeit. Um seine Account-Informationen einzusehen, die Hilfefunktion zu nutzen oder sich abzumelden, klickt man einfach rechts oben auf Ihren Namen. Geändert haben die -Entwickler unter anderem die Auswahl der Ansichten im MobileMe Mail im Web.

MobileMe Mail (Foto: apple.com)

Über den Menüpunkt „Ansicht wechseln“ kann man nun zwischen der Kompakt-, Klassische- und Breitbild-Ansicht wechseln. Außerdem bietet der Online E-Mail-Client leistungsstarke neue Funktionen, wie beispielsweise Regeln zur umfassenden Organisation Ihrer Nachrichten, eine Archivierungsfunktion, eine Formatierungssymbolleiste sowie höhere Leistung und mehr Sicherheit.

Apple bietet nun die kostenlose App „Mein iPhone suchen“ an, damit ein verloren gegangenes Gerät auch unterwegs über ein iPhone, iPad oder touch geortet werden kann.

"Mein iPhone suchen" (Foto: apple.com)

Auch den Webdienst “Mein iPhone finden” hat Apple aufgewertet und die Suche nach dem verlorengegangenen iPhone, iPod touch und iPad optisch aufgearbeitet und verfügt jetzt über eine vollbildgroße Karte. Ein Klick auf das verloren gegangenes Gerät auf der Karte ruft die Funktionen von „Mein iPhone suchen“ auf, mit denen man sein Gerät wiederfinden und die darauf befindlichen Daten schützen kann.

Anwender, die Apples Online-Dienst MobileMe nutzen möchten, müssen 79 Euro pro Jahr bezahlen. Allerdings lässt sich der Dienst zunächst auch 60 Tage kostenlos testen.

Mehr aus diesem Bereich:


Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 18. Juni 2010 um 11:59 Uhr | 9.389 Besuche
Abgelegt unter MobileMe

Tags: , , ,


Kommentar schreiben


Diesen Beitrag drucken
Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Kommentiere diesen Beitrag





Highslide for Wordpress Plugin