Jan13
2010

iPhone-Reset

Geschrieben 13. Januar 2010 von
Veröffentlicht in HowTo ... ? Keine Kommentare »
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 6 Stimme/n, Durchschnitt: 4,33 von 5 [86,67%])
Loading...


Gerade eben hatte ich das Problem, dass mein nicht mehr weiter wollte: außer einem weißen Bildschirm ging da nichts mehr. Ich hatte zwar das Ladekabel im Dockinganschluss, aber der Netzstecker steckte nicht in der Steckdose  sondern baumelte unter dem Schreibtisch. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät und das schaltete sich ab. Nach dem Anschluss an die Stromquelle startete das Teilchen zwar, aber es kam nur ein weißer Bildschirm.

Nun sucht man einen -Button beim iPhone ebenso vergebens, wie die Möglichkeit, einfach den Akku rauszunehmen und wieder einzustecken. Aber nach einigen Google-Anfragen fand ich auch schon die Lösung für das Problem bzw. die Möglichkeit, ein iPhone zu resetten („Soft-“) oder neuzustarten: Man drückt einfach den (der unter dem Touchscreen) und den Lock- bzw On/Off-Button (also den oben rechts) exakt gleichzeitig und zwar für mind. zwei Sekunden. Und siehe da: Neustart – zu erkennen am Silberapfel in der Displaymitte.

Doch der Apfel verschwand nun nicht mehr (wie gewöhnlich beim iPhone-Start), vermutlich, weil der Akku zu wenig Energie hat. Also iPhone an den Strom anschließen (Netzstecker nicht vergessen :-) und einige Minuten warten, und nach wenigen Minuten kam mein gewohnter Startbildschirm und die Aufforderung zur PIN-Eingabe (SIM-Karte ).

Mehr aus diesem Bereich:


Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Mittwoch, den 13. Januar 2010 um 14:54 Uhr | 80.344 Besuche
Abgelegt unter HowTo ... ?

Tags: , , , ,


Kommentar schreiben


Diesen Beitrag drucken
Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Kommentiere diesen Beitrag





Highslide for Wordpress Plugin